Logo crouzet

Crouzet übernimmt Microprecision Electronics und beschleunigt sein Wachstum.

Valence, 26 November 2019 - Crouzet Automatismes SAS aus Valence, Frankreich, akquiriert Microprecision Electronics SA, den Schweizer Hersteller elektromechanischer Präzisionskomponenten.

Ausbau des Produktsortiments und der Fertigungspräsenz in Mitteleuropa

Usine MPSA

Microprecision ist in Vouvry, Schweiz, ansässig, und stellt seit 1956 hochpräzise Schnapp-schalter und Positionssensoren für anspruchsvolle industrielle Anwendungen her. Durch seine Kompetenz ist das Unternehmen der ideale Partner für die Bereiche industrielle Au-tomatisierung, Maschinen, Gebäude, Hebeanlagen, Schifffahrt und Medizintechnik. Mit dieser Akquisition erweitert Crouzet sein Produktangebot mit einer Reihe elektrome-chanischer Bauelemente „Made in Switzerland“: abgedichtete Schnappschalter mit mini-malem Differenzweg sowie einzigartige und hochpräzise Positionssensoren. Gleichzeitig baut das Unternehmen seine geografische Präsenz in Mitteleuropa um ein Produktionswerk in der Schweiz aus.

Synergien und Vorteile für beide Unternehmen

“Microprecision liefert seinen Kunden mit Qualitätsprodukten, technischen Lösungen und flexiblen Leistungen einen hohen Mehrwert. Die Aktivitäten beider Unternehmen ergänzen sich sehr gut“, erklärt Gerald Grandsire, M&A Direktor bei Crouzet. Crouzet-Kunden in der ganzen Welt können jetzt durch die etablierte Lieferkette des Un-ternehmens auch Produkte von Microprecision beziehen, und Microprecision-Kunden werden von Crouzets Ressourcen und Knowhow profitieren.

"Microprecision wird von Crouzets globalem Vertriebs- und Marketing-Netzwerk profitieren, um weiter zu wachsen. Die Marke Microprecision wird, ergänzt durch Crouzets industrielle Stärke, auch weiterhin für Qualität, Zuverlässigkeit und hervorragenden KundenService stehen“, bemerkt Vito Carrea, Geschäftsführer bei Microprecision.

2019: Crouzets Akquisitionsstrategie verwirklicht sich

Nach dem Erwerb von Garos Anfang des Jahres bestätigt diese zweite Akquisition Crouzets Strategie, das Wachstum durch Akquisitionen in seinen Zielmärkten zu beschleunigen, wobei der Schwerpunkt auf Spitzenunternehmen in den Bereichen Entwicklung, Herstellung und Vertrieb mechatronischer Komponenten für anspruchsvolle Anwendungen liegt.

Über CROUZET

Crouzet ist ein unabhängiger französischer Hersteller von elektromechanischen und elektronischen Kom-ponenten für anspruchsvolle Anwendungen in den Bereichen Luft- und Raumfahrt, Transport, Energie, Ge-bäudetechnik und Maschinenindustrie. Crouzet bietet Schalter und Sensoren, elektromechanische Stell-glieder, elektrische Schutzausrüstungen, Cockpit-Steuerungen, Automatisierungssteuerungen und -relais sowie Instrumentierungsleistungen an. Seit 1921 wird Crouzets Marktauftritt durch eine besonders intensive Entwicklungs-Zusammenarbeit mit seinen Kunden geprägt – Crouzet liefert das ganze Spektrum, von Standardkomponenten bis hin zu maß-geschneiderten Komplett-Lösungen.

www.crouzet.com

Über Microprecision Electronics SA

Microprecision Electronics SA ist ein Schweizer Hersteller elektromechanischer Komponenten und seit über 60 Jahren im Geschäft. Das Unternehmen spezialisiert sich auf hochpräzise Schnappschalter, Sensoren und maßgeschneiderte Lösungen für industrielle und anspruchsvolle Anwendungen. Microprecision beliefert die Bereiche Industrie- und Gebäudeautomatisierung, Hebeanlagen, Maschinen, Schifffahrt und Medizin für Anwendungen, bei denen Qualität, Präzision und Zuverlässigkeit von höchster Bedeutung sind.

www.microprecision.ch

Ansprechpartner für Presse und externe Kommunikation:

Ludivine Bouix